30.1.2013:

 

Zeugnistage sind doch etwas schönes!!!





 
 
Wahnsinn!!! Es ist wirklich Frühling!!!

Vögel Zwitschern, morgens um 6.00 hatte es 12 Grad...

Es kommt gerade richtige Dummy-Training-und-WT-Freude auf!!!!!

Nur die Schauer müssen noch abgestellt werden - bitte!

28.1.2013:

 

Mio und seine Zweitklässler bauen Kantenmodelle geometrischer Körper







Ganz niedlich:

Am Ende der Stunde haben die Kinder Schilder geschrieben: "Nicht anfassen! Zerbrechlich!"

Eines der Kinder meinte dann: "Mir fällt grad ein, Mio kann ja gar nicht lesen..."

Daraufhin meinten die anderen: "Na der war doch dabei und weiß, dass das leicht kaputt geht. Sag ihm, dass er nicht dran schnüffeln oder Wedeln soll. Dann macht der das auch nicht!"

So süß!!!!!!!

Wir haben die Sachen dann aber doch besser etwas weiter auf den Tisch geschoben...

26.1.2013:

 

Ein kleines Shooting in Springe:

 

Es war ein schöner Spaziergang und von mir aus kann das Wetter noch lange so bleiben!!!!!!!!!!

Richtiges Canazei-Heimweh-Wetter




Zitat: Frieda:

Das Wetter heute schrie förmlich danach, die Camera mitzunehmen.
So 1 - 2 Bilder sind was geworden










































Wenn es nach den Hunden ginge, könnte das Wetter ewig so bleiben...

...wenn es nach mir ginge (und ich nicht Auto fahren müßte...) auch!!!


25.1.2013:

 

Es ist ja nicht so, dass wir keine große Kudde hätten...

Aber Mio liebt es, in Fides kleinen Kudde zwischen Sofa und einer Kiste eingequetscht zu liegen


19.1.2013:

 

So, nachdem wir heute Vormittag schon sportlich waren, durft Mio heute noch ein Abenteuer erleben.

Kurzfristig erfuhren wir, dass heute mal wieder der Wolfsabend im Wisentgehege Springe ist.
Ganz spontan durften wir mitkommen und zusammen mit Abbe und Tjure im Rahmen einer kleinen Jagdhundepräsentation der Jägerschaft Springe zeigen, was die Retriever so können.

Mio hat es ganz toll gemacht und hat super mit mir zusammengearbeitet

Das Federwild und die Wölfe, an denen wir vor der kleinen Show vorbeigegangen sind fand er sehr interessant. Jedoch fanden die Wölfe und Mio sich gegenseitig nicht sehr sympathisch. Die Wölfe haben zwar sehr interessiert bei der Vorstellung zugesehen, aber als Mio sie sich danach anschauen wollte haben sie sich gegenseitig auch deutlich gesagt, dass sie sich nicht mögen...

Hier nun also viele Bilder von einem netten Nachmittag!







Zunächst einmal wird gezeigt, was ganz wichtig ist. Die Basics:

Mio: "Wer sagt denn eigentliich immer, dass ich kein "Fußlaufen" kann?????"



Alle ablegen:

(Abbe hört super auf seine Junghundefüherin!!!)



Im Sitzen muss man auch warten können!



Mios erster Apport:

(Kleine Diskussion im Hintergrund )





Karstens Premiere als Erklärpaul (Super hast du das gemacht! Männer sind also doch Multitaskingfähig )



Tjure wird eingewiesen. (hier sieht man, wie dicht die Zuschauer standen. Direkt daneben waren dann die Wölfe)









Der Erklärbär



Und nach hinten!





Das kann Mio auch!

Di la!!!













 

So, wieder hinsetzen und dann auch zurück.


Forza!!!!




(Brav, richtig rum gedreht!)








Ich hab dich gleich!!!!








Elegante Drehung vor der Dummyaufnahme














...und schnell zurück!








Tjure und Karsten nochmal:














Unser Super-Helfer!




Und auch der Zwerg darf nochmal.



Forza!
















Ja, ich glaube, es hat ihm Spaß gemacht!



Danke, dass ihr uns mitgenommen habt!!!!!


Britta, DANKE für die netten Bilder, die du trotz des Schneesturms gemacht hast!!


19.1.2013:

 

Juhuuu!!!!

Nach zwei Jahren und zwei Knie-OPs ging's heute endlich mal wieder auf die Skier!

Erstmal nur Langlauf, aber damit bin ich fürs erste ja auch zufrieden.
Da es das erste Mal nach der langen Pause war, ging es erstmal ohne Mio los.

Dafür aber mit netten Menschen:













...und dann durften Mio und Fides auch nochmal kurz raus.

 

Schön wärs mit euch allen im Schnee! Und beide Hunde haben den Schnee genauso genossen wie die Menschen!





Und schwups war er weg!
 

18.1.2013:

 

Juhuu!!

Es gibt weitere Neuigkeiten aus der Röntgenabteilung.
Nun ist auch das siebte C-chen geröngt und alles sieht super aus!

Winworker's Cachou hat A2-Hüften und ED frei!

Ich freue mich ganz doll für Heike und die kleinen Phoebe!

14.1.2013:

 

Gestatten? Ich war einmal ein Dummyball!







Mio neben der Schule:





 
 
Wir haben aus unseren Fehlern heute Mittag gelernt und sind auf den Wasser-Schwimm-Kong umgestiegen. Der ist auch super!

Der Schneemio liebt seinen Kong und den Schnee!!!

7.1.2013:

 

Ich bin verliebt!
Nachdem ich ihn Sylvester das erste mal ausprobiert und für Mama und Oma Eierlikör gezaubert habe, habe ich Mr. Thermo heute das erste Mal für Mio und Mich verwendet!
Leckeres Gemüse für Mio (gibt es kein Foto, da es aufrund seines Kartoffelzusatzes nicht so lecker aussah wie es schmeckte) und leckeren Nachtisch für mich.
Ich finde Eis kann man immer essen!


6.1.2013:

 

Juhu!!!!

Es gibt bei den C-Windworkerchen mal wieder was zu feiern!

Mios Bruder Windworker's Caltrop (Chap) hat mit Sarsah die Rettungshundeprüfungen bestanden!!!!

Bericht gestern:
Gerade von einem langen Prüfungstag zurück... Yeah! Mit beiden Hunden die Fläche bestanden. 96 von 100 Punkten jeweils für Chap, Maja und mich. Damit wären wir heute das zweitbeste Team und nur 2 Punkte schlechter als der Suchensieger
Morgen früh geht's mit Trümmersuche weiter

Bericht heute:
Rht Trümmer: S. Schmitz mit Windworkers Caltrop "Chap"
Hundeführer 91/100
Hund 97/100 Punkten
Suchzeit 1. Opfer 3 Minuten 2. Opfer 7 Minuten
und damit Suchensieger und bester Hund des Tages!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich freue mich ganz doll für die beiden! das habt ihr super gemacht!!!!!!!!!!!

furry-friends 0