29.7.2012:

 

Wieder zu Hause nach einem sehr netten Seminar!





Wir hatten einen sehr netten und Sympathischen Trainer, liebe Seminarteilnemer und perfektes Wetter!!!

Die Aufgaben kann ich leider nicht mehr wiedergeben aber es war sehr interessant.

Ergebnis: Mio ist toll und kann schon sehr viel aber wir müssen etwas pingeliger sein und fleißiger an den Basics Fußlaufen und Ausrichten arbeiten. Also los Gitta, nicht so faul sein!!!!

Den Tipp, so viel auszulegen, dass sich Mio nicht mehr alles merken kann und die Erwartungshaltung so etwas dezimiert wird, werden wir sicher beherzigen und verfolgen.

Und noch eine Erkenntnis haben wir gewonnen: Kleine und Größe Suche ist immer eine Option

Danke für den schönen lehrreichen Tag.

Bilder und evtl Videos (?) gibt es, sobald ich einen PC habe.


Und gestern haben wir uns eine JPR angeguckt und interessante Erkenntnisse gewonnen. Ich denke die Prüfung ist für Mio und mich gut machbar, so dass wir unsere JPR im Oktober angehen werden.


29.7.2012:

Wir gucken Olympia und das ist der Blick vom Sofa nach unten


27.7.2012:

 

Nach einem kurzen, aber sehr anstrengendem Dummytraining haben wir noch ein paar Fotos gemacht:
 
Tjure, Mio und Abbe:



waren Abbe und Mio noch eine Runde spazieren
















Für ein Spieli war immer noch Energie da...

26.7.2012:

 

Es ist Sommer!!! Ferienzeit!!!!

Fides und Mio freuen sich und genießen die Zeit!!!!


25.7.2012:

 

Mein Hund hat sich gerade vor lauter Hitze das erste Mal in seinem Leben in Gülle gewälzt!!!!! Ihhhhhhhhhh!!!!

(Was man nicht lernt, wenn man mit den Größen unterwegs ist...)

Gott sei Dank waren wir in der Nähe einer der wenigen Wasserstellen in Springe...







Wieder sauber und wir sehhhhr abgekühlt... Man war das kalt!!!



Die Pfote ist jetzt echt wieder fast komplett gut!



Man kann auf Schotterwegen und mit Fides flitzen, Baden... Alles was das Herz begehrt!!!

Nur das Bein muss jetzt noch abheilen!!!

23.7.2012:
 
Der Sommer ist da!!!!!!

Zeit, die Schuhe und Socken abzulegen - finden Mio und ich!!!

Da Mio seit zwei Tagen nicht mehr der liebeliebe Patient ist, sich immer den Socken auszieht (trotz Tape; aber nur tagsüber) und auf ihr rumkaut (Pfote ist trocken) und der Ballen super gut aussieht, aber dafür das Bein eher schlechter als besser wird von der ganzen Socken- und Schuhtragerei, habe ich mich nun dazu entschlossen, alles wegzulassen.

Er läuft genauso wie (eher besser als) mit Schuh!!!! Manchmal läuft er noch dreibeinig beim Galoppieren aber sehr oft auch vierbeinig. Traben und gehen tut er immer ganz normal.

Unten ein kleines Video vom ersten "normalen" Spaziergang. Am Ende sieht man dann die Pfote nochmal.

So sieht die Pfote nach dem Spaziergang jetzt gerade aus:



Also, nachdem wir heute den ganzen Tag fleißig in der Schule aufgeräumt und Mobiliar geschleppt hatten machten wir uns um 16.00 Uhr zu unserem ersten richtigen Sommer-Sonne-Spaziergang (leider ohne Wasser - da warten wir mal noch ein-zwei Wochen) auf:


Ich weiß gar nicht, ob ich euch das schon gezeigt habe. Es ist am Dienstag beim Ehemaligentreffen mit meiner letztjährigen vierten Klasse entstanden. Wir spielen Kubb und trainieren etwas die Steadyness :


Wir wünschen euch einen tollen sonnigen Freierabend!!!

22.7.2012:

 

Es wird langsam! Heute gibt es den letzten Tag Antibiotikum!

Nur die kahlen Stellen sehen noch schlimm aus.


20.7.2012

 

 

Es sind Ferien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Wetter ist fast etwas sommerlich!!!!!!!

Ich gehe mit meinem Hund durch den Wald und denken mir "Was könnte diesen Tag heute eigentlich noch perfekter machen?"


Seit vier Wochen ist MIo verletzt und die OP war vor dreieinhalb Wochen...
Eigentlich könnten die Röntgenergebnisse langsam kommen, oder?

Ach Quatsch, das dauert sicher noch ne Weile!

Und was blitzt mich da, als ich nach Hause komme, aus dem Briefkasten an? Ein DRC-Umschlag

Irgendwie komisch. Da habe ich die ganze Zeit darauf gewartet und n un habe ich doch etwas Sch...

Ich mache ihn dann doch auf. Und was sehen meine müden übernächtigten Augen da?

(Ich hoffe, ich habe mich nicht verguckt )

Dieser Hund:

(Frühlahr 2011)

(Frühlahr 2011)

(Frühlahr 2011)


(Sommer 2011)

(Pfingsten 2012)

(Pfingsten 2012)


hat
LINKS A1







RECHTS A1








Sowohl links als auch rechts keine Arthrose









ist ED-frei/frei










UND hat genau die richtige Anzahl an Zähnen an genau den richtigen Stellen!!!!!







Mio, mein Strebäääääär, du bist nicht nur genau der richtige Begleiter für mich , der coolste Schulhund auf der Welt und ein genialer Dummyjäger , sondern auch noch ein absolut gesunder Hund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Wenn mann die selbst verschuldeten Dinge mal nicht beachtet )



Ich freue mich sooooooooooooooooooooooo sehhhhhhhhhhhhhhhhhhr


Ab jetzt hast du die offizielle Lizenz für solche Dinge!!!!!!

Und bald hat er nicht nur gesunde Gelenke sondern auch vier schicke restaurierte Pfoten

19.7.2012:

 

Wir sind ins 2. Schuljahr gesprungen!



Und es gab Zeugnisgeschenke:

Eine Magnetdose mit Bonbons für die Kinder


Ein Schweineohr für Mio


Und ganz tolle Dekosachen und eine Tasse für mich



Jetzt "nur noch" die Verabschiedung unseres Rektors und dann.... FERIEN!!!!!!

Wir wünschen allen Kindern, Schulhunden und Lehrern schöne Ferien!!!!!!

Das Wetter passt!!

hier ein Knuddler von Mio nur für euch alle!!!!!


19.7.2012:

Wieder mal was total Niedliches!

Wir schlafen heute Abend ja in der Schule. Und da haben zwei Mädchen heute in der Regenpause schonmal im voraus in unser Klassentagebuch geschrieben und gemalt



Letzter Satz: "Leider regnet es."

Frau Prömpeler grillt und freut sich



Mio schläft mit allen Kindern zusammen in der Klasse. Total coole Draufsicht!!!!!!

Und total niedlich finde ich, dass sie Mios Spielzeug, das immer in der Klasse ist und rumgetragen wird auch gemalt haben
Ohne Kuscheltier kann man in der schule ja auch nicht übernachten!

(Das wurde bestimmt zehnmal genannnt, als wir zusammen unsere packliste erstellt haben. Einen Schlafanzug braucht man hingegegn, wenn man den Kindern glaubt nicht...)
Der rosa Hase, ein gelbes Kauseil und die braune Bärenkrake



Doch, ich habe schon niedliche Kinder und einen niedlichen Hund!

Ich freue mich auf heute Abend!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach, das sehe ich ja jetzt erst:

Mios grüner Wassernapf und der blaue Verband wurden auch gemalt

Und bei den Kindern gucken nur noch die Köpfe aus den Schlafsäcken
Ich hoffe, das ist heute Abend auch so!


18.7.2012:

Heute war Mio endlich wieder mal beim Training!!!!

Mio war total heiß, als wir am Gelände ankamen. "Frauchen, weißt du WO wir hier sind? Guck mal da ist Flaps und Phoebe ist auch da und Asics auch....


Boahhhh wie cooooooool, Jennifer ist auch hier!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach vier Wochen war Mio natürlich ziemlich aufgeregt. Und wollte umbedingt arbeiten!

Fast 15 Monate hatte ich einen total steady Hund... ich glaube daran können wir jetzt etwas arbeiten (Während des Trainings ist er nicht eingesprungen - war nur super angespannt und von Vorfreude erfüllt, aber danach ist er zweimal trotz "Bleibkomandos" einem Tennosball hinterher gesprungen.)

Aber was erwartet man nach vier Wochen Leinenpflicht?

Ansonsten hat er, wenn man bedenkt, dass er vier Wochen gar nichts gemacht hat, echt schön gearbeitet und durfte vier Dummys holen.
Die Pfote sah danach genauso aus wie vor dem Training

Die Schuhe haben auch gehalten, nachdem ich sie etwas fester gemacht hatte. Nach dem ersten Aport waren sie zwar noch fest an der Pfote aber etwas gedreht....

Mio freut sich auf jeden Fall, dass es wieder los geht und hat danach im Auto so gut geschlafen wie schon lange nicht mehr

Kurzer Rückblick Pfotenverletzung:

Tag 1:



Tag 7:



Ich glaube Tag 14:



Ca Tag 21:




Tag 28 (heute) Juhuuu!!!!


17.7.2012:

So, erstmal zwei Bilder vom stillen Mio heute Vormittag: Er war das erste Mal wieder ohne Verband in der Schule.




So, heute war mal wieder ein langer Schultag.

Vormittags normale Schule. Dann eine Runde mit Mio um die Felder bei der Schule, dann Zeugnisse tippen, dann einkaufen und dann ab 18.00 Uhr Grillbend mit meiner ehemaligen vierten Klasse. Sozusagen unser erstes Ehemaligentreffen

Das war total schön. Allle Eltern und Kinder haben sich total gefreut - natürlich am meisten über Mio. Den haben sie ja nun auch schon ein Jahr nicht gesehen.
Er ist aus ihrer Sicht natürlich riesig geworden, aber auch die Kinder sind in dem einen Jahr groß geworden

Auf dem Spaziergang heute Mittag ist Mio anfänglich nur an der Leine gegangen und als ich ihn dann abgeleint habe gemütlich getrabt. Als ich ihn dann zurückrief ist er das erste Mal seit langem eine längere Strecke auf allen Vieren galoppiert. Seither belastet er ganz normal
Ich versuche ihn natürlich möglichst wenig unkontrolliert rennen/toben zu lassen, aber ein paar Sachen durfte er heute Nachmittag dann apportieren und er hat sich wie irre gefreut!

Während des Grillnachmittags haben wir dann eine kleine Steadynessübung eingebaut und er durfte zwei Stöcke holen:

https://www.youtube.com/watch?v=P4Sb...etailpage#t=4s

Ich freue mich sehr, dass es so gut läuft.

Nun muss ich irgendwoher noch ein paar mehr Babysocken kriegen. Meine beiden sind schon dreckig, da ich ihn ja immernoch mit Jod und den Salben eincreme... und der Schulboden ja auch nicht sooooo sauber ist...
Muss ich morgen wohl noch welche besoregen...

Hier noch ein paar Bilder von heute Mittag.

Man kann auch in der Schule den Fuß lüften, wenn Frauchen Zeugnisse schreibt:



So schön! Endlich wieder ohne Verband und ohne Leine unterwegs!

Darf ich vorstellen? Mio mit seinem tollen neuen Turnschuh:





Morgen ist Training und wenn die Pfote nach dem ganzen Rumgerenne heute morgen noch genauso gut aussieht, darf er sicher morgen auch endlich wieder ein zwei Dummys holen.

Ach ja. So sieht es heute nach dem Kernseifenbad aus:



Heute mal fast komplett ohne Ballenhaut bzw Horn.


16.7.2012:

 

Tata: Der Mio hat's geschafft!

Nachdem er die erste Nacht nach der OP das erste Mal im Schlafzimmer schlafen durfte, darf er heute, die erste Nacht ohne Verband - nur mit Socke -auch hier schlafen, damit ich ihn im Auge habe... und ich evtl merke, wenn er versucht die Socke runter zu knabbern...
(Was ich aber nicht glaube!!!! Weder dass er es tut noch dass ich es merken würde!! )










Und dann habe ich noch etwas ganz Wichtiges vergessen!

Mio hat heute von seinem Kumpel Othello Post bekommen!!!!
Voll cool!!!





DANKE Otte und DANKE Merve!!!!!


16.7.2012:

 

Heute war ein aufregender und stressiger Tag...

Zum Einen waren wir nach einer Woche Abwesenheit wieder in der Schule.
Das war ein Fest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mio hat sich riesig gefreut und die Kinder auch!
Mio hat sich erstmal quer durch die Klasse gekugelt und dann bei jedem Erstklässler einmal zum Streichen angedockt
Zum anderen waren wir mal wieder wg diverser Konferenzen sehr lange in der Schule und haben anschließend dann Mios Box abgebaut











Da kamen Emotionen hoch.
Ein Jahr Schulhund mit dem großen Kennel. So schnell ist die Zeit vergangen.







Und da sie nur geliehen war und meine Freundin sie nun für einen anderen Hund braucht (der freut sich bestimmt schon gaaaaaaanz doll daruf ), haben wir sie nun wieder abgegeben und dafür Mios Faltlkennel aufgebaut.






Mio ist ja sowieso nicht mehr so oft in der Box (nur wenn ich in bestimmten Klassen bin oder Werk- Musik oder Sportunterricht gebe) und daher tut's auch die kleine Box bis ich mir evtl selbst eine große Box kaufe.

Am traurigsten über diese Veränderung ist aber, glaube ich, nicht MIo. Auch wenne r es sicher komisch finden wird, dass sein Reisebett jetzt in der Schule steht, sondern meine Kollegin und ich.

WO SOLLEN WIR DENN BITT JETZT UNSEREN GANZEN KRAM LAGERN?????

Wir brauchen dringend ein Regal, wenn wir Mios Kennel jetzt nicht mehr als Ablage benutzen können

Nach der Schule sind wir dann direkt nach Hannover zum TA gefahren.

Ich haben den TA überzeugt, dass es doch auch ohne Verband gehen müsste
Mio hat jetzt in der Wohnung eine Wundauflage (wg des Jods) an der Pfote vorsichtig festgeklebt und ne Socke drüber.
Die Socke klebe ich heute Nacht auch noch fest, damit er es sich nicht abstreift.

Draußen kommt dann der Pfotenschuh drüber. Damit tritt er auch gut auf.

Jetzt im Moment liegt er barfuß neben mir und lüftet den Fuß

Ab jetzt darf wieder täglich gebadet werden Lecker Seifenentspannungsbad für Mio... und es gibt noch bis zum Ende der Woche das Antibiotikum und noch etwas länger das Jod und die Zinksalbe.

Das größte Problem ist nun die BAllenhaut/Hornhaut. Die hat sich nämlich mittlerweile fast komplett gelöst und das kann etwas dauern bis die sich nachgebildet hat. So lange muss Mio auf jeden Fall noch seine super stylischen Sneaker tragen
Schwimmen darf er, sobald die Wunde komplett geschlossen ist!

Ich hoffe, dass es nun gut weiter heilt


Aber der Fuß war mir heute beim Arzt gar nicht so wichtig!!!!

Ich hatte nämlich riesigen Schiss!

Vorgestern hatte ich nen kleinen Hubbel hinter Mios linken Vorderbein an den Rippen gespürt - dachte mir aber nichts dabei.

Gestern hatte ich es dann irgendwie verdrängt und auch gar nicht mehr gespürt...

Heute Mittag dann beim Streicheln habe ich dort eine riesige Kugel gespürt. Bestimmt Faustdick.... Oh mein Gott, habe ich mir Gedanken gemacht!!!!

Die TÄ hat dann reingepiekst (noch bevor sie den Fuß betrachtet hat) und Gott sei Dank viel Blut abgezapft. "Nur" ein Bluterguss.

Ich war vielleicht erleichtert!
Muss er wohl irgendwo gegen gelaufen sein!

Nun gibt es zu den Kügelchen und dem Antibiotikum auch noch Traumeel dazu....

Ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt und bin einfach froh, dass es nur "ein bisschen" Blut war/ist


15.7.2012:

 

Pfotennews:

Es sieht viel besser aus!
Wahnsinn, was sich innerhalb von einemTag so tut:





So cool!!!!!!!!

Vielleicht melden wir den WWT doch?????!!! Mal überlegen... Wie lange kann man da noch melden???


14.7.2012:

 

So, gerade habe ich den Verband abgenommen. Heute sieht es so aus:




Ich habe auch mal Friseur gespielt.
@Michaela:

Vorher:




Nacher:


Die Pfote sieht auf den Fotos etwas feucht aus, ist aber ganz trocken. Das glänzende Fell kommt wohl von den Salben.

Nun liegt Mio neben mir während ich am Schreibtisch sitze und lüftet ganz brav seine Pfote:



Und da ich hier den ganzen Tag sitzen werde, hoffe ich, dass die Pfote keinen Frischluftkolla bekommt



Ich hoffe, dass der Verband bald ab bleiben kann, denn sonst hat er bald gar kein Fell mehr...



Aber die Pfote ist nicht mehr druckempfindlich, aber Mio ist kitzelig

Später creme ich dann alles wieder fein ein...

So, nun also erstmal die Schulfotos:

Mein riesiges Kollegium:


Mein Klasse (zwei Kinder fehlen leider)


(Es wäre schöner wenn Mio sitzen würde und ich habe den Fotografen besinnt dreimal gefragt, ob ich ihn nicht hinsetzen soll, aber er fand es so schöner. Schade, er hätte so schön in die Lücke gepasst u man hätte den Verband nicht gesehen)

Mein nicht so schönes Portrait:



Und jetzt, total niedlich, der kleine Mio:


Sieht zwar nicht aus wie er, ist er aber

Und nochmal der ganze Mio mit Verband:



Er musste auf so nem wackeligen hässlichen Sitzblock sitzen damit er vor der weißen Wand ist. Nächstes Mal legen wir eine Decke darüber.

Und zum Abschluss noch unsere ganze Schule:


Es fehlen fünf Kinder und eine PM
Nicht dass jmd denkt, wir wären nur so wenige ))))))))))

Mio hat jetzt auch Original-Schul-Klebebildchen für die Freundschaftsbücher

Da muss ich nicht mehr jedes mal welche ausdrucken, zurechtschneiden und aufkleben wenn er in ein Buch reingeschrieben hat..,


13.7.2012:

 

Noch eine kleine Nachricht von heute Vormittag, die ich gerade erst gelesen habe und ein paar total niedliche Bilder!

"Bis gestern konnte ich das Essen für die beiden vorbereiten ohne das Mio
aufgestanden ist :D
Seit gestern hat er verstanden, was gleich passiert und steht sabbernd
neben mir (Viele Grüße an Herrn Pawlow :D:D:D)"

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px


Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px


"Ich hab den Verband jetzt wieder abgemacht und lüfte etwas ... Ich finde
es sieht ganz gut aus "

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px


Und noch zwei total niedliche Flaps-Mio-Bilder:

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px


Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x768px


Und noch ein kleines Video:

http://m.youtube.com/#/watch?v=PuZVoUfWLnY

Mio sagt: "Hey, lass mich! Ich darf nicht spielen! Ich muss hier liegen und meine Pfote lüften..."

Ich bin nun mit meinem Zwerg wieder zu Hause!
Sehr müde, aber auch sehr froh!

Danke Steffen und Franzi fürs Miohüten!!!!!


Morgen gibt es noch ein paar niedliche Bilder, denn als wir heute Mittag in der Schule ankamen lagen da schon die Bilder vom Schulfotografen... Sehr niedlich!


12.7.2012:

 

Gestern sah Mios Pfote so aus



und die (Kranken-) Schwester Flaps hat das Pfötchen gehalten:



Heute habe ich dann diese niedliche Nachricht bekommen:



Hallo liebe Mama! Viele Grüße aus Göttingen sendet dir dein Mio. Mir geht es sehr gut. Das Essen ist super und ich bekomme ganz viele Massagen. Jetzt gehen wir ins Bett und morgen sehen wir uns schon wieder! Bis dann, dein Mio


10.7.2012:

 

Mio ist in Göttingen und während ich mir die Nächte um die Ohren schlage, bei Regen und Starkwind durchs Watt Stiefel und in der Phaenomenta Monsterschleim herstelle wird Mio nach Strich und Fasen verwöhnt.

Schlafen im Schlafzimmer,
zum Mittag Haferflocken mit Banane und Honig



und Abends Pansen, Hühnerherzen, Möhrchen und Salat während ich Pappnudeln mit Tomatensoße bekomme

Das Aufpäppelprogramm hat begonnen

Die Pfote sieht auch von Tag zu Tag besser aus:

und der Newsticker funktioniert perfekt

Danke!


8.7.2012:

 

Der Mio wird langsam wieder "normal"

Ich freue mich total, dass es ihm jetzt wieder besser geht. Er belastet annähernd voll und springt auch wieder (auf's Sofa hoch)

Ich weiß, dass er das nicht soll, aber ich freue mich trotzdem, dass er es macht und es ihm anscheinend wieder besser geht.

Nun fängt wohl die blöde "Ich will mich bewegen - darf aber nicht - Phase" an...

Das Loch ist noch ziemlich groß, aber seitlich und unten ist es soweit verheilt. Ich habe die Hoffnung, dass es jetzt ganz schnell wieder gut wird!

Bisher habe ich hier ja keine Bilder eingestellt, da ich fand, dass es echt ziemlich schrecklich aussah, aber ein aktuelles Bild kann ich euch jetzt sicher zumunten. Wenn nicht, guckt weg!

Tag 17 nach der Verletzung:







Ich finde, es sieht schon wieder sehhhhhhhhhhhhhr gut aus! Bis auf einen Faden sind auch schon alle Fäden gezogen oder leider wieder rausgegangen.
Der ganze Ballen (rechts, wo sich schon neuer gebildet hat) war ab und hing unten nur noch an einem Zipfel. Das ist rechts jetzt schon wieder super zusammengewachsen. Nun muss "nur noch" das Loch in der Mitte abheilen und neuer Ballen von unten nachwachsen... Mal scheuen, wie lange wir davon noch ´was haben werden!


7.7.2012:

 

Teil 1 von Mios Sachen ist für die Kur in Göttingen ist gepackt.
Leider gab es keinen Platz mehr für eine Mutter-Kind-Kur.
Daher fährt Mio nach Göttingen und ich nach Cuxhaven-Sahlenburg.

Er hat jetzt eine "Erste Hilfe Kiste"

Dieses Bild wurde verkleinert. Bitte hier klicken, um das ganze Bild zu sehen. Das Original ist 1024x765px




Das ist alles was er hat.
Muss ja 8 Tage tägl. Verbandswechsel reichen.

Danke Franzi!

Jetzt geht's weiter mit den normalen Hundesachen und dann noch meine für die Klassenfahrt...

Zudem genießt Mio seinen "Sekundären Krankheitsgewinn".
Es gibt Fleisch, Kartoffeln und Gemüse, damit er mal was frisst... Seit der OP frisst er zu Hause das Trofu irgendwie noch schlechter als vorher und das AB nimmt er sowieso nur "versteckt". Also 3 x AB > 3 x lecker Fleisch am Tag


6.7.2012:

 

So, wir waren mal wieder beim Arzt:

"MIO DARF AM SONNTAG IN URLAUB FAHREN!"

Es sieht schon viel besser aus.
Ein Teil ist gut verwachsenund die ersten Fäden wirden gezogen. Die meisten haten sich ja eh schon gelöst und zwei Fäden bleiben noch drin.
Ein Teil der abgestrbenen Ballenhaut wurde abgeschnitten.
Nun hat Mio noch ein großes Loch im Ballen. Da kommt jetzt täglich Jodsalbe rein, damit es weiter gut heilen kann.
Das AB wird noch weitere 10 Tage genommern und dann wird geschaut.
Leider hat Mio so Schwitzepfoten bei dem Wetter,, dass die Zehenzwischenräume ganz wund sind.
Daher wird jetzt auch erstmal nicht weiter gebadet, sondern es kommt nur noch an alle Wunden Stellen jeden Tag neue Salbe drauf.
Die Pfote soll aber trotzdem weiter unter Verband... das Loch ist nämlich noch sehr tief. Abends zu Hause soll er, becor ein neuer Verband drauf kommt noch lange lüften, aber nur mit Socke ist noch zu früh.

Ich freue mich ganz doll, dass es bergauf geht.

Am Sonntag geht's dann zur Kur nach Göttingen!

Ich darf währenddessen mit 50 Kindern und fünf Lehrern nach Sahlenburg... JUHU!!!!!!!


4.7.2012:

 

So, nun ein weiterer Bericht.

Mios Pfote stinkt so gut wie gar nicht mehr! (Ok, stinken tun sie ja immer, aber ihr wisst sicher was ich meine)
Das neue AB scheint also zu wirken.
Leider ist die Naht aber weiter aufgegangen und an einer Stelle hat sich die Ballenhaut vom Fleisch gelöst... ist komplett weg...
Aber er läuft wieder vierbeinig und scheint keine Schmerzen zu haben.
Nun wird weiter täglich "gebadet" und gewickelt und Freitag geht's dann wieder zum Teirarzt.
Ob wir am Grill-Cup teilnehmen können, wo es ein großes Familientreffen geben wird ist fraglich, aber das ist ja jetzt erstmal nicht so wichtig!
Hauptsache es geht bergauf!
Dann fahren wir halt hin und bilden den Windworker's Fanclub für Oma, Mama, Tanten und Geschwister




ABER: Es gibt auch mal wieder Schönes aus Mios Schulleben zu berichten!

Mio ist wirklich ein toller Schulhund!

1. Heute war der Fotograf da.
Mio ist sowohl auf dem Schulfoto, als auch auf dem Klassenfoto mit drauf und es wurde auch ein Portrait von ihm aufgenommen , so dass er richtige "Schulklebebilder" in die Freundebücher kleben kann

2. Verbandswechsel in der Schule.
Mio und ich waren in den vergangenen 12 Tagen ca. achtmal in Hannover oder Langenhagen beim TA oder zum Verbandswechsel bei Jennifer. (Gut, dass ich ein Erdgasauto habe, gerne Hörbücher höre und Mio und ich Autofahren nicht soooo schlimm finden).
Aber wir können die nächsten Wochen ja nicht täglich 120km zum "Baden und Verbandswechsel" fahren... Ganz alleine habe ich mich aber noch nicht getraut, weil ich nicht wusste, wie Mio reagiert... EIGENTLICH wollte meine Kollegin mir helfen und wir ddas auch in den nächsten Wochen machen. ABER heute kam es dann anders:

Es kam zu einer ganz tollen Schulhund-AG-Stunde!

Man stelle sich folgende Szene vor:
Ein Hockerkreis mit neun Viertklässlern. In der MItte liegt Mio und wedelt mit dem Schwanz.
Ein Kind hält die Jodlösung, ein die vorbereiteten Polster für zwischen die Zehen, ein Kind den roten Verband, ein Kind die Watte und alle anderen sind bewaffnet mit Leckers und sitzen an Mios Kopf.
Alle sind super lieb und gespannt zu sehen, wie man eine Pfote badet und verbindet...
Alle haben Mitleid mit Mio.
Es hat super gut geklappt. Veband ab, Fuß kurz von allen begutachten lassen, zehn Minuten baden (zwischendurch immer ein kleine Leckerchen), dann nochmal zehn Minuten trocknen und lüften und dann wieder verbinden (super, wenn man alles gereicht bekommt...).

Das war für uns alle eine super tolle Stunde.
Mio ist einfach genial. Der beste Schulhund überhaupt und ein Profi im "Baden und Verbandwechseln (in 12 Tagen 11 Verbandswechsel... das schult ungemein).
Er war die ganze Zeit super netspannt, hat sich die Leckerchen reichen lassen und sich über die Kinder gefreut.

Ich denke mit der Kreisprobe und Ähnlichem werden wir wohl kein Problem haben

Die Kinder waren super aufmerksam und im Anschluss meinten sie: "Musst du das jeden Tag machen? Nicht nur armer Mio - auch arme Frau Prömpeler"

Und weil es so schön war und Übung ja bekanntlich den Meister macht, haben wir den VErband gerade nochmal gewechselt, weil Mio sich sein Wasser über den Fuß geschüttet hat... alles super geklappt. Inklusive Fönen, damit die Pfote auch wirklich trocken ist...

Morgen wird dann nochmal im Jod gebadet und dann geht's Freitag wieder zum TA.

Ich hoffe, es sieht dann gut aus , denn ab Sonntag macht er ja Urlaub bei Franzi, Steffen, Flaps und Maja, weil ich auf Klassenfahrt muss...

Ein Problem gibt es da noch: Mein Hund will zu Hause nicht fressen. ICH WILL ARBEITEN UND MEIN SUPERLECKER!!!! NICHT DAS SCHNÖDE TROFU!!!! Gestern bei Jennifer hat er sich vollgestopft, denn zu Hause gibt es ja nichts (das gleiche Futter,, das wir haben - aber auswärts schmeckt ja immer besser). Zudem baut er natürlich auch etwas an Muskelmasse ab, so dass er abgenommen hat :-(
Ich hoffe, das wird bald besser und nächste Woche bei Franzi gibt es ja Futterneider, die ihn dann ganz sicher zum Fressen animieren. Da gibts dann auch endlich wieder das geliebet Barffutter


2.7.2012:

 

Heute war ich mal wieder beim Tierarzt!

Mein Auto kennt den Weg schon auswendig... Gut, dass ich Erdgas fahre... Monatsanfang und das Konto ist leer :-(

Resultat: Es stinkt, die Naht ist an zwei Stellen wieder auf, täglich mit Jod baden und neuen Verband und zusätzlich zum AB (mittags) ein anderes Präparat (morgens und abends).
Gammelt mehr weg als gehofft... wenns ganz schlecht kommt muss er nochmal in Narkose und der kaputte Teil muss doch ab... ;-(((((((((((


furry-friends 0