logo-kuhlekidscup   Unser Richterteam

Wir haben vier sehr nette Richterinnen gefunden, die sich für euch tolle Aufgaben ausdenken werden.

Vielen Dank!!!

 Heike Bülhoff

 

Herzlichen Dank für die nette Einladung!

 

Mein Name ist Heike Bülhoff und die Idee, Kinder und Retriever gemeinsam Aufgaben lösen zu lassen, finde ich großartig und ich bin auch diesmal gern bereit dieses zu unterstützen.

Kinder haben eine besondere Art mit den Vierbeinern umzugehen und haben eine Unbeschwertheit, um die ich sie des öfteren beneide. Leider sind wir „Großen“ manchmal ein schlechtes Vorbild, da wir gerade „die Sache mit dem Dummy“ häufig zu ernst nehmen und damit dem Hund und uns selber den Spaß nehmen.

Ein Kinder-Workingtest soll ganz im Zeichen der Kinder stehen. Wir werden uns bemühen Aufgaben zu gestalten, die den Teams Freude bereiten, die Kinder und Hunde in der jeweiligen Klasse fordern,

aber nicht überfordern und die den Teamgeist fördern.

 

Unsere Kinder sind unsere Zukunft und ich freue mich auf viele tolle, fröhliche Teams an diesem Tag.

fotobuelhoffbearbeitet

 

Bis dahin Eure Heike Bülhoff

 

Angelika Evans

 

Hallo, ich heiße Angelika Evans und wohne in der Nähe von Paderborn.

Toll, dass ich diesen besonderen Workingtest richten kann!

Hunde sind mein großes Hobby. Wir trainieren mit Dummys, fahren zu Prüfungen, gehen zur Jagd und machen tolle Spaziergänge. Hunde sind aus meinem Leben einfach nicht mehr wegzudenken!

Ich züchte unter dem Zwingernamen “…of Mountain Forest Glade” Golden- und Labrador Retriever. Momentan haben wir vier eigene Hunde, aber unser Rudel wird oft auch durch andere Hunde ergänzt. Dies sind dann ganz besondere Hunde, die zu Vita-Assistenzhunden ausgebildet werden, so dass sie später Menschen mit Beeinträchti-gungen helfen können, im Leben besser zu Recht zu kommen. Hunde sind tolle Begleiter und machen fast alles für uns, wenn wir sie gut behandeln und ihnen ein Freund sind. Schon als Kind hatte ich immer von einem Hund geträumt, durfte aber keinen haben. Deshalb finde ich es toll, dass ihr einen Freund auf vier Pfoten haben dürft und euch mit ihm beschäftigt!

Ich freue ich mich darauf, viele tolle Hund-Kind-Freunde-Teams zusammenarbeiten zu sehen!

Bis zum 29.August, eure Angelika Evans

 45504-686595328035940-21337024

 

 

 

Jennifer Hirschfeld

 

Heike Terstiege

 

Ich freu mich sehr über die Einladung, herzlichen Dank!

Mein Name ist Heike Terstiege und ich wohne in Marmstorf (südl. Hamburg ).

Mein größter Wunsch war ein Hund... und so bekam ich 1975 meinen ersten Hund, einen Springer Spaniel namens Arko.

Wir hatten bei jedem Wetter viel Spaß zusammen. Wir sind durch die Felder gestreift und auch wenn ich Hausauf-gaben gemacht habe war er stets dabei.

1998 zog der erste Golden Retriever, "mein Eisbär" Sam bei mir ein.

Heute leben zwei Golden Mädels, Piper und Phoebe bei mir und wir sind viel unterwegs. Sie teilen meine Hobbys mit Begeisterung: Sei es das Training mit den Dummies oder die Jagd.

Seit vielen Jahren bin ich Trainerin im DRC und es machtt mir sehr viel Spaß, zu sehen wenn ein Team zusammen wächst und tolle Aufgaben gemeinsam löst.

Ich freu mich auf einen spannenden Tag mit Euch,

eure Heike 

 

 

furry-friends 0